Mitgliedschaft im DWV

Anfrage

Sie möchten mehr erfahren?

    Näheres zum DWV:

    Seit kurzem ist August Taibinger Mitglied beim DWV. Der Deutsche Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verband e.V. ist die Dachorganisation der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie in Deutschland. Seine Aufgabe ist die Koordination von  interessierten Personen und Firmen, die Information von Fachleuten, der Öffentlichkeit und von politischen Entscheidungsträgern. Im Zuge seiner Lobbytätigkeit arbeitet er auch eng mit Partnerorganisationen in anderen Ländern zusammen.

    Die Mitgliedschaft beim DWV stellt eine optimale Ergänzung zu den Tätigkeiten von TAITEC im Bereich Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnik mit Schwerpunkt auf Verfahrenstechnische Anlagen und Fahrzeuge dar.

    Wasserstoff: Rohstoff und Energieträger

    Wasserstoff gilt bereits jetzt als auch in der Zukunft als wichtiger Rohstoff der chemischen Industrie. Es ist absehbar, dass Wasserstoff als Energieträger mehr und mehr an Bedeutung gewinnen wird.

    Der größte Vorteil von Wasserstoff ist, dass sein Verbrauch nur mit geringen oder gar keinen Emissionen verbunden ist, da er zu Wasser verbrennt, aus dem er im Prinzip wiedergewonnen werden kann – er geht somit nicht verloren und ist ein dauerhaft verfügbarer Energieträger.

    Wir freuen uns Mitglied in diesem wertvollen Verband zu sein.

    RUFEN SIE UNS AN

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Vereinbaren wir einen Termin!

    • Tel: +43(0)3185 30 700